Comskip collect-threat for good working german ini

To discuss the tuning of comskip and for posting your ini files
Post Reply
Joker45
Posts: 14
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:21 pm

Comskip collect-threat for good working german ini

Post by Joker45 »

I plane to find or create one good ini for German TV.
If this is impossible, i try to find good Ini´s for each channel.
If this is the only possible way to perfect cut, i will create a Batch to cut with the specific ini.
After Cutting i want to make possible outputs of xvid and/or Mpeg.

I am So lucky, that Erik helps me to realise my Idea.

but i need help from other German Users.

If You have a good Working Comskip Ini, please post it here. Please post also with witch channels do you use that ini.

I hope the result is that German Users can download comskip and the Result of this work from Erik and me to use comskip without training and leraning.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich plane eine gute ini für die Deutschen Sender zu finden.
Wenn das so nicht möglich ist, werde ich für jeden Sender eine ini sowie, eine Batch erstellen welche die richtige ini zum Schnitt nutzt.
Nach dem Schnitt soll dann eine mpeg oder/ und xvid Datei erstellt werden.

Aber ich brauche die Hilfe der deutschen User.

Wenn Du eine gut arbeitende ini Datei hast, poste diese doch bitte hier. Bitte gib hierbei den oder die Sender an, mit welchen Du die ini erfolgreich nutzt.

Ich hoffe das die deutschen User im Resultat dieser Arbeit, comskip und das Resultat von Erik und meiner arbeit herunterladen können und comskip ohne notwendige Anpassung nutzen können.

Jede Hilfe ist willkommen!!

Danke und Gruß

Joker
Joker45
Posts: 14
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:21 pm

Re: Comskip collect-threat for good working german ini

Post by Joker45 »

The Following Pakage is for German users. So i will write in German:



Installation

1.Comskip muss unter c:/comskip liegen. (alternativ musst du die Pfade in den Batches anpassen)
2.Entpackt den Inhalt der Rar in den Ordner Comskip.


Anwendung:

ComskipGui_Channel:

in diesem Ordner befinden sich die Batchdateien zu den jeweiligen Sendern.
Einfach die TV-Aufnahme (oder wenn vorhanden die *.csv) via Drag and Drop in die jeweilige ComskipGui_Kanal ziehen.
Im Ordner ChannelIni liegen die Senderspezificshen Inis für das Finetuning und können nun angepasst werden.


Automatisierung der ComskipBatch:

Voraussetzung hierfür ist das euer Recordingprogramm einen Senderparameter an die Batch übergibt.
Dies tut z.B. ForTheRecord.
(Postprozess %%FILE%% %%CHANNEL%%)

sollten Eure Sendernamen nicht mit denen in der Batch übereinstimmen müssen diese in der ComskipBatch
(ComskipBatch+VredoCut/VRedocleaning+ComskipBatch) angepasst werden.
Beispiel:

Vorher:
if %2 == "RTL2" goto RTL2
Nacher:
if %2 == "RTL II" goto RTL2


Die Batches ComskipBatch+VredoCut/VRedocleaning+ComskipBatch setzen voraus, das Videoredo installiert ist.
Hier ggf die Pfade anpassen.


!!!!! Alle ini Datein sind Dummy-Samples. !!!!!

Denn erst jetzt wo die Batches gut funktionieren, geht es daran die Senderspezifischen inis zu erstellen.
Und hierbei freue ich mich über jede Hilfe.

Wenn Du eine Aufnahme sauber mit comskip geschnitten hast, würde ich mich freuen wenn Du mir die entsprechende ini
mit den Infos Sender und Sendug zukommen lässt.
(Der Schnitt der Zuvor kommenden und Folgenden Sendug ist hierei zweitrangig und hängt lediglich mit den Vor und Nachlaufzeiten der Aufnahmeprogrammierung zusammen)



Je mehr input ich bekomme, desto schneller kann ich das komplette Paket ausarbeiten und so nah wie möglich an perfekte Schnitte bringen.


Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Hilfe!!!

Gruß

Joker
Last edited by Joker45 on Fri May 13, 2011 2:02 pm, edited 1 time in total.
Joker45
Posts: 14
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:21 pm

Re: Comskip collect-threat for good working german ini

Post by Joker45 »

Endlich ist der Anfang geschafft. Die German Comskip Site kann nun online gehen und mit Ihr, das erste Setup-Paket.

Die Inis sind noch lange nicht alle perfekt getunt und es wartet noch viel arbeit. Umso mehr würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen, denn desto schneller kommen wir alle an einen perfekten Schnitt.

Teilen und Tauschen der Erfahrungen ist hierbei A und O.


Da dieses Paket gezielt die Deutschen Sender behandelt, bitte ich Euch alles hierzu auch in den Blog zu schreiben.
Hierdurch haben alle User auch eine zentrale Anlaufstelle und müssen sich nicht durch diverse PVR-Foren suchen.

Grüße

Joker
Last edited by Joker45 on Fri May 13, 2011 2:02 pm, edited 1 time in total.
Joker45
Posts: 14
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:21 pm

Re: Comskip collect-threat for good working german ini

Post by Joker45 »

German Comskip now have an own Forum. I Think this would be mutch better for the Users than the Blog.

I hope you enjoy this and help with you post to build the German Comskip Files for better Cutting.

Please post all Questions for Comskip here. German Comskip is only a Projekt with new Batches using Eriks Comskip.
So its only a Addon.
Joker45
Posts: 14
Joined: Tue Jan 27, 2009 5:21 pm

Re: Comskip collect-threat for good working german ini

Post by Joker45 »

Sorry guys,

i got a few mails by asking for some files.
I got no time to work with the inis and all old files are deleted.
Post Reply